top of page

Berlin Mitte mit Begegnungszone


Kürzlich war ich mit meiner Familie in Berlin und habe nicht schlecht gestaunt, als ich durch Berlin Mitte spazieren wollte: Diese so wichtige Strasse wurde doch tatsächlich in eine Begegnungszone umgestaltet! Oben eine Visualisierung, wie sich die Stadtregierung die Strasse vorstellen könnte. Ganz unten meine Handy-Fotos vom Mai 2023.

Ich habe mich dann etwas kundig gemacht. Offenbar hat die Stadt kurzum entschieden, die Friedrichstrasse wird autofrei. Aus rechtlichen Gründen musste der Entscheid aber wieder rückgängig gemacht werden. Nun startet im Herbst 2023 dann ein Beteiligungsprozess für ein Gesamtkonzept Berlin Mitte.



Fotos von Stefan Grob direkt aus Berlin Mitte:





62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page